Resilienztraining

Resilienz

Stark werden – Stark bleiben in schwierigen Zeiten

Das Leben ist eine Achterbahn. Probleme, Krisen oder Alltagsstress fordern uns heraus und bringen uns oft aus der Balance.

Resilienztraining

Das seelische Immunsystem hilft uns, mit anstrengenden Lebenssituationen umzugehen ohne daran zu zerbrechen. Wir erkennen, was nicht zu ändern ist und finden Lösungen, wo es möglich ist. Resilienz wird in der Kindheit erlernt, aber auch im Erwachsenenalter kann die Widerstandskraft jederzeit gefördert werden.

In dem Training „Resilienz – unsere Widerstandskraft erhalten und stärken“ entdecken wir unsere innere Kraft und entwickeln sie weiter, um Krisen besser zu meistern. Eine Prävention, die uns vor Stress-Erkrankungen oder Burnout schützen kann.

Resilienztraining

Was macht die Seele stark und widerstandsfähig?

Seelische Tiefs, Alltagsstress oder Krisen fordern uns heraus. Statt Resignation oder aushalten können wir aktiv etwas tun.

Resilienz – unser seelisches Immunsystem- entdecken und trainieren, hilft uns durch durch stürmische Zeiten zu gehen. Wie der Bambus richten wir uns wieder auf.

Inhalt des Trainings:

Nach einer Einführung lernen Sie die 7 Säulen der Resilienz kennen:

  • Ziel- und Zukunftsorientierung
  • Akzeptanz
  • Optimismus
  • Verantwortung übernehmen
  • Lösungsorientierung
  • Opferrolle verlassen
  • Netzwerke

Wir stellen fest: Wo stehe ich – welche Kompetenz kann ich weiter entwickeln?
Mit praktische Übungen und einem regen Austausch erwartet Sie ein lebendiges Seminar.

Das Resilienz-Training biete ich als Einzeltermine und als Kurs/Seminar an. Termine folgen in Kürze.