Philosophie

Meine Philosophie:

Wir können uns durch unsere Nahrung unbewusst, ernsthaft und nachhaltig schaden oder für die Strapazen und auch Freuden des Lebens Energie und Kraft schöpfen.

Um die Ernährung meiner Kinder bewusst zu gestalten und so für ihre Gesundheit vorzusorgen, habe ich bereits vor 25 Jahren begonnen mich mit Ernährung intensiv zu beschäftigen. Darüber hinaus entwickelte ich ein breit gefächertes Interesse an den Möglichkeiten die eigene Gesundheit aktiv zu beeinflussen. So begegnete ich der Homöopathie, lernte selbst Reiki und sammelte Erfahrungen mit weitere Alternativen zur klassischen Schulmedizin. Insbesondere die Ernährung tat es mir an, da in diesem Bereich unerwartete Tiefen stecken.

Eine ganzheitliche Betrachtungsweise berücksichtigt die individuellen Lebensumstände des Menschen in seiner jeweiligen Lebenssituation und die wirksamen Faktoren seiner Umwelt.
Um mein Wissen zu vertiefen habe ich eine zertifizierte Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin an der Paracelsusschule in Kiel absolviert.

Qualifikationen
  • Ganzheitliche Ernährungsberaterin, Ausbildung an der Paracelsusschule in Kiel.
Zusatzqualifikationen
  • Fortbildung in Kräuterkunde
  • Ausbildung in ayurvedischer Meridianmassage